Bronze bei den Deutschen Meisterschaften U22 für Wronna und Schmid im Mixed Sieg und dritter Platz für Hehui Zhou zum Abschluss ihrer Zeit an der EdS

24. April 2024

Am letzten Wochenende ging es für 8 NSP Athleten nach Altenholz in der Nähe von Kiel zu den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U22. An den Start gingen Katharina Nilges, Jonas Schmid, Leonie Wronna, Leonie Afanasev, Simon Schenk, Tamino Procida, Finn Busch, Louisa Marburger, Matti-Lukka Bahro und die ehemaligen HHGler Moritz Miller und David Eckerlin.

 

Nach sehr starken Leistungen erspielten sich Jonas Schmid und Leonie Wronna im Mixed die Bronze Medaille. Im Achtel – und Viertelfinale mussten sie gegen teilweise ältere Spieler bestehen und taten das mit Bravour auch wenn sie über 3 Sätze gehen mussten. Im Halbfinale konnten beide nicht befreit aufspielen und somit war es eine klare Angelegenheit für die an Nummer 1 gesetzte Paarung aus Hamburg. Dennoch dürfen beide sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Bei diesem Turnier lief neben der Bronzemedaille nicht alles nach Wunsch. Einige Spieler wurden krank, Spieler mussten walkover geben, um ihren Körper die notwendige Erholung zu verschaffen. Gerne hätten wir mehr gute Spiele gesehen, man muss dies aber auch akzeptieren, dass nicht immer alles nach Wunsch läuft.

 

Bereits am Wochenende zum 6. Und 7. April fand die 2. DBV A-Rangliste U17/U19 in Trostberg statt.

In U17 traten Lilly Reiter und Tom Hollinger an. In U19 versuchten sich Leonie Afanasev, Konstantin Kaprov und Hehui Zhou.

 

Eine der erfolgreichsten Athletinnen dieses Wochenendes war Hehui Zhou mit einem Sieg im Mixed und einem zweiten Platz im Doppel. „Judy“ hatte bereits im März erfolgreich ihr Abitur bestanden und konnte sich nun mit ihrem ersten Sieg bei dem höchsten Ranglistenturnier in Deutschland verabschieden. Herzliche Gratulation dazu!

Neben diesem Erfolg zeigten Tom Hollinger und Lilly Reiter gute Ansätze im Mixed, wie auch Leonie Afanasev, die sich nicht für ihre tolle Leistung belohnen konnten.

 

Bleibt dran! Weitere Möglichkeiten folgen bei den kommenden Turnieren.